Stellen
Bereit für den nächsten Karriereschritt?
Gerne beraten wir Sie bei der Stellensuche und helfen Ihnen Ihren Traumjob zu finden. Einige Antworten dazu finden Sie auch in den FAQ. Da Diversität für uns selbstverständlich ist, wurden alle Stellenanzeigen mit dem (a) ergänzt. Es steht ganz einfach für „alle“.
Offene Stellen - Job finden
Mandatsleiter Revision 80-100% (a)
Düdingen
Mandatsleiter Treuhand 80-100% (a)
Düdingen
Treuhänder 60-100% (a)
Düdingen
Dossier einsenden:
Keine passende Stelle dabei?
Dann dürfen Sie uns gerne Ihre Spontanbewerbung zukommen lassen und verpassen so künftig keine interessanten Angebote.
Häufige Fragen.
Und deren Antworten.
- Feststellen
- Temporärstelle
Ein vollständiges Bewerbungsdossier enthält:
- Einen Lebenslauf mit Foto
- Ein Bewerbungsschreiben (optional)
- Kopien der Arbeitszeugnisse
- Kopien der Hochschul- oder Berufsabschlüsse
- Kopien der Weiterbildungszertifikate
Das ist schwierig abzuschätzen und kommt auf die Stelle und das jeweilige Rekrutierungsverfahren darauf an. Innerhalb der ersten zwei Wochen erhalten Sie eine qualifizierte Rückmeldung zu Ihrer Bewerbung.
Im Falle einer erfolgreichen Feststellen-Vermittlung entsteht der Arbeitsvertrag direkt mit dem künftigen Arbeitgeber.
Diese Dienstleistung ist für Sie kostenlos. Im Falle einer erfolgreichen Vermittlung, sei dies nun temporär oder fix, fallen für die Stellensuchenden keine Kosten an.
Bei einer Feststellen-Vermittlung finden die Lohngespräche ausschliesslich mit dem künftigen Arbeitgeber statt.
Wie auch beim Lohn, wird bei einer Feststellen-Vermittlung alles andere vom künftigen Arbeitgeber bestimmt und vorgegegben. Wir haben darauf keinen Einfluss mehr.
- Erleichterter Eintritt in den Arbeitsmarkt
- Überbrückung einer einkommensfreien Zeit
- Flexibilität
- Sammeln verschiedener Erfahrungen
Ein vollständiges Bewerbungsdossier enthält:
- Einen Lebenslauf mit Foto
- Ein Bewerbungsschreiben (optional)
- Kopien der Arbeitszeugnisse
- Kopien der Hochschul- oder Berufsabschlüsse
- Kopien der Weiterbildungszertifikate
Der Arbeitsvertrag besteht zwischen dem Arbeitnehmer und der ATEC Personal AG. Die ATEC Personal AG ist somit während dieser Zeit auch die Arbeitgeberin. Der Einsatzort wird jeweils als Einsatzfirma bezeichnet.
Unsere Dienstleistung ist für Sie kostenlos. Im Falle einer erfolgreichen Vermittlung, sei dies nun temporär oder fix, fallen für die Stellensuchenden keine Kosten an.
Dies variiert von Branche zu Branche und ist auch vom jeweiligen Bildungsgrad und der Erfahrung abhängig. Dabei sind wir stets verpflichtet uns an die Vorgaben der jeweiligen Gesamtarbeitsverträge zu halten.
- 2 Arbeitstage während den ersten 3 Monaten
- 1 Woche zwischen dem 4. und 6. Monat
- 1 Monat ab dem 7. Monat
Vom Bruttolohn werden Ihnen die gesetzlich vorgeschriebenen Sätze abgezogen:
- 5.275% AHV/IV/EO
- 1.1% ALV
- 2.36% SUVA (für Handwerk, Bau, Industrie und Technik)
- 0.93% SUVA (für Büro)
- 2.5% Krankentaggeld
- 0.7% Vollzug
- Berufliche Vorsorge (bei unbefristeten oder über drei Monate hinaus befristete Einsatzverträge)
Den Arbeitgeberanteil der Sozialleistungen übernehmen wir.
Networking.
Austauschen.
Wallenried-Gespräche
Idee und Ziel der Wallenried-Gespräche ist das Zusammentreffen von Persönlichkeiten der Region Freiburg/Bern unter dem Motto „Wann, wenn nicht jetzt!“.
Schaffen einer Plattform um positive Ideen auszutauschen und durch Aussagen eines Referenten – der auch etwas zu sagen hat – Denkanstösse zu erhalten.
PRIX-ATEC
Mit dem jährlich verliehenen PRIX-ATEC von Fr. 5`000.- sollen neuartige Ideen oder aussergewöhnliche Projekte der Region unterstützt werden. Ein modernes und dynamisches Image soll gefördert werden und die Projekte sollen Ausdruck sein für positives und zukunftsweisendes Handeln, unabhängig davon, ob sie aus dem Bereich Kultur, Politik, Wirtschaft oder Sport stammen.
Beratung &
Hilfestellung
Berufswahlcoaching
Ist es bei Ihnen Zeit für eine berufliche Veränderung? Wissen Sie nicht genau wohin die Reise gehen soll? Gerne klären wir gemeinsam mit Ihnen Ihre berufliche Situation ab, führen eine gezielte Standortbestimmung durch und zeigen Ihnen mögliche Wege auf um Ihr Berufsleben wieder sinnvoll und befriedigend zu gestalten.
Persönlichkeitsanalyse
Untersuchungen der Verhaltensforschung haben ergeben, dass die erfolgreichen Menschen diejenigen sind, die sich selbst gut kennen und zwar sowohl ihre Stärken als auch ihre Schwächen. Dies versetzt sie in die Lage, Strategien zu entwickeln, die den Anforderungen ihrer Umwelt entsprechen. Dank der von uns durchgeführten Potenzialanalyse erhalten Sie ein ganzheitliches Feedback über Ihre natürlichen Stärken und Schwächen und dazu abgeleitete konkrete Aktionen und Massnahmen. Hier arbeiten wir mit diversen Persönlichkeitstests, u.a. mit Insight MDI.
CV Check
Die schriftliche Bewerbung ist Ihre persönliche Visitenkarte. Ob Sie wollen oder nicht, Sie hinterlassen mit Ihrem Dossier den ersten Eindruck bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber. Umso wichtiger also, sich für eine seriöse Bewerbung Zeit zu nehmen. Wenn Sie bei der Erstellung Ihres Bewerbungsdossiers Hilfe brauchen, können Sie sich an uns wenden, wir unterstützen Sie gerne.
Noch Fragen?
Wir sind für Sie da.
Adresse:
ATEC Personal AG
Bahnhofzentrum
Hauptstrasse 44
Postfach 10
3186 Düdingen
Kontakt:
Telefon 026 493 31 43
atec@atec-personal.ch
Öffnungszeiten:
Montag – Freitag:
08.00 – 12.00 Uhr
13.30 – 17.00 Uhr