Arbeitgeber

Konzentrieren Sie sich auf das operative Geschäft, wir erledigen den Rest.
Dank unserer langjähriger Verankerung und unseres grossen Netzwerkes finden wir rasch das passende Personal für Ihre Bedürfnisse. Unsere Referenzen sprechen für sich.

Dienstleistungen

Der Einsatz von temporärem Personal, bei periodisch ansteigendem Auftragsvolumen, ohne Erhöhung des eigenen Mitarbeiterstammes, bietet viele Vorteile:

  • Keine Kosten für Inserate
  • Kein Selektionsaufwand
  • In den ersten drei Monaten günstiger als eigene Festangestellte
  • Sämtliche Sozialleistungen sind im vereinbarten Tarif inbegriffen
  • Keine Schädigung des Images (kein Entlassen/Wiederanstellen)
  • Verkürzte Kündigungsfristen

Dank unserem umfangreichen Netzwerk an qualifizierten und motivierten Stellensuchenden kann eine Feststelle effizient besetzt werden. Diese Dienstleistung bietet markante Vorteile:

  • Keine Insertionskosten
  • Wir übernehmen die Vorselektion und der administrative Aufwand wird auf ein Minimum reduziert

 

Unsere Ansätze:

  • 8% des Jahresgehaltes bis CHF 75’000.00
  • 10% des Jahresgehaltes ab CHF 75’001.00
  • 10% des Jahresgehaltes für Teilzeitstellen
  • 12% des Jahresgehaltes ab CHF 100’000.00
  • 14% des Jahresgehaltes ab CHF 120’000.00

 

Bei frühzeitigem Auflösen eines Vertrages gewähren wir folgende Gutschriften:

  • 75% im ersten Monat
  • 50% im zweiten Monat
  • 25% im dritten Monat

Unter Payrolling verstehen wir die Betreuung Ihres eigenen Temporärpersonals. Das heisst, dass Personen, die Sie selber rekrutiert haben, von der ATEC Personal AG angestellt werden. Wir übernehmen somit den gesamten administrativen Aufwand, von der Vertragserstellung über die Lohnverarbeitung (inkl. aller Sozialleistungen) und dem Einholen allfälliger Bewilligungen.

Sie möchten die Mitarbeitenden in der täglichen Arbeit erleben bevor Sie ihnen eine Festanstellung anbieten? Dann bietet sich das Try & Hire System an. Es besteht die Möglichkeit, die Mitarbeitenden nach einer dreimonatigen Probezeit kostenlos zu übernehmen. Entschliessen Sie sich vor dem Ablauf der Probezeit zu einer Festanstellung, so wird die restliche Zeit, gemäss den Honoraransätzen für Feststellen, pro rata verrechnet.

Wir rekrutieren und selektionieren Personal auf der Basis eines exklusiven Mandates, das wir zusammen mit Ihnen als Auftraggeber definieren und auf Ihre Wünsche abstimmen. Die Rekrutierung auf Mandatsbasis bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen eindeutige Vorteile:

  • Geeignete Dossiers von unserer Datenbank werden in den Prozess miteinbezogen
  • Der Medienplan wird auf die Zielgruppe abgestimmt
  • Der passive Bewerbermarkt kann mit Hilfe von Active Sourcing ebenfalls erreicht werden

Zusätzlich zu unserem Dienstleistungsangebot bieten wir Ihnen INSIGHTS MDI® an. Dieses Instrument dient als fundierter Werkzeugkasten, um die passenden Mitarbeitenden einzustellen, ihre Stärken effizient einzusetzen und auszubauen, sowie leistungsfähige Teams zu bilden.

Vorteile ATEC Personal AG:

Führende Stellenvermittlung in unserer Region

Wir von der ATEC Personal AG bieten Ihnen umfassende Dienstleistungen rund um die Personalvermittlung an. Unsere Kompetenzen liegen im Personalverleih, in der Besetzung von Feststellen und in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften.
Ganz nach Ihren spezifischen Bedürfnissen stimmen wir die für Sie optimale Personallösung ab.

Referenzen.
Erfolgreiche Zusammenarbeit.

Personen:

Armin Roggo

Geschäftsführer, InnoService AG

«Im Jahre 1999 wurde die InnoService AG gegründet und damit begann die Zusammenarbeit mit der ATEC. Aus dem Einmannbetrieb wurde in der Zwischenzeit ein KMU mit 11 Mitarbeitern. Wie es oft so ist, benötigt man mehr Arbeitskräfte. Ausgefallene Arbeiter müssen ersetzt oder neu geschaffene Stellen besetzt werden. Jetzt kommt die ATEC ins Spiel. Die InnoService AG dankt den Mitarbeitern der ATEC für die stets kompetente und hilfsbereite Zusammenarbeit. Trotz oft kurzfristigen Anfragen können wir auf Ihre Hilfe zählen. Vielen Dank für die großartige Zusammenarbeit!» 

Stephan Jungo

Geschäftsführer, Baeriswyl AG

«Wir freuen uns mit der ATEC Personal AG in der Region einen zuverlässigen Geschäftspartner für Personalfragen zu haben. Neben der guten Erreichbarkeit und den immer angenehmen Kontakten, schätzen wir speziell die stets unkomplizierte, seriöse und schnelle Bearbeitung von Anfragen. Die Auskünfte über die fachlichen Kenntnisse der zu vermittelnden Mitarbeiter erweisen sich stets als korrekt. Aus diesen Gründen, ist die ATEC Personal AG mit ihrem Team unser Ansprechpartner Nummer 1 in Personalfragen.» 

Networking.
Austauschen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wallenried-Gespräche

Idee und Ziel der Wallenried-Gespräche ist das Zusammentreffen von Persönlichkeiten der Region Freiburg/Bern unter dem Motto “Wann, wenn nicht jetzt!”.

Schaffen einer Plattform um positive Ideen auszutauschen und durch Aussagen eines Referenten – der auch etwas zu sagen hat – Denkanstösse zu erhalten.

wallenried

PRIX-ATEC

Mit dem jährlich verliehenen PRIX-ATEC von Fr. 5`000.- sollen neuartige Ideen oder aussergewöhnliche Projekte der Region unterstützt werden. Ein modernes und dynamisches Image soll gefördert werden und die Projekte sollen Ausdruck sein für positives und zukunftsweisendes Handeln, unabhängig davon, ob sie aus dem Bereich Kultur, Politik, Wirtschaft oder Sport stammen.

Unser Standort.
Mitten in Deutschfreiburg.

Adresse:

ATEC Personal AG
Bahnhofzentrum
Hauptstrasse 44
Postfach 10
3186 Düdingen

Kontakt:

Telefon 026 493 31 43
atec@atec-personal.ch

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag:
08.00 – 12.00 Uhr
13.30 – 17.30 Uhr